Category Archives: Allgemein

Weihnachtsmarkt

Endlich ist wieder Weihnachtsmarkt.

Willkommen Du Glühwein, Feuerzangenbowle, Waffeln, Schneeballen und andere Kalorienbomben. 😀

Hier eine kleine Impression vom Mainzer Weihnachtsmarkt.

WeihnachtsmarktMainz-1.jpgWeihnachtsmarktMainz-2.jpg

Spontanes Shooting

Vor einiger Zeit habe ich Mario kennen gelernt. Eines Tages sahen wir uns wieder mit den Worten: Ich hätte Bock auf ein Shooting.

Am nächsten Tag habe ich meine Kamera geschnappt (und nur die Kamera) und wir gingen raus zum fotografieren. Binnen weniger Minuten hatten wir richtig klasse Bilder auf dem Chip. Vor zwei Wochen haben wir uns wieder getroffen. Kurz gebabbelt und wieder sind wir zu dem Schluss gekommen: Lass uns wieder Bilder machen.

Ich bin gespannt, wann wir dies alles umsetzen können, was uns an diesem Abend durch den Kopf ging.

Aber hier schon mal die ersten Ergebnisse unseres ersten Shootings. Ich habe hierbei einen neuen Stil ausprobiert.

 

weiss-bilder-mario-1.jpgweiss-bilder-mario-2.jpgweiss-bilder-mario-3.jpgweiss-bilder-mario-4.jpg

Plätzchen Backen in der Götheschule

Michael Schieferstein von den Foodfighters.biz hat mich eingeladen für sein Schulprojekt das gemeinsame Backen in der Götheschule in Mainz fotografisch für seine Homepage zu begleiten. Sogar RPR1 und Oberbürgermeister Michael Ebling waren dabei.

Ich denke, ich brauche nicht viele Worte machen, schaut Euch einfach die nachfolgenden Impressionen an.

 

🙂

 

SchulbackenWZ-10.jpgSchulbackenWZ-17.jpgSchulbackenWZ-19.jpgSchulbackenWZ-2.jpgSchulbackenWZ-24.jpgSchulbackenWZ-29.jpgSchulbackenWZ-31.jpgSchulbackenWZ-35.jpgSchulbackenWZ-39.jpgSchulbackenWZ-4.jpg

 

Kuriositäten

Beim durchstöbern meiner Bilder vom letzten Jahr bin ich auf zwei nette Kuriositäten gestoßen.

Schaut sie Euch mal an, ich bin gespannt, ob sie Euch gefallen. 🙂

VG Michael

weiss-bilder-kurios-14.jpgweiss-bilder-kurios-15.jpg

Topf statt Tonne

TasteWasteWebWZ-38

 

Heute war ich auf dem Wiesbadener Stadtfest. Michael Schieferstein von den Foodfighters (http://www.foodfighters.biz) hatte mich zu diesem Fest eingeladen. Er war mit einem Stand „Topf statt Tonne“ vertreten. Er machte mit mehreren Spitzenköchen auf den globalen Wegwerfwahnsinn bei der Lebensmittelproduktion und auf die Massen, welche in deutschen Supermärkten weggeworfen werden aufmerksam. – Lebensmittel, die noch gut aussahen, Produkte, deren MHD noch für die nächsten 3-4 Tage reichte.

Er bat mich darum, ein paar Impressionen von dem Geschehen vor Ort auf dem Wiesbadener Straßenfest fotografisch festzuhalten. Die Bilder könnt Ihr Euch auf der Homepage der Foodfighters anschauen.

 

ELW Sommerbetriebsfest

Hallo,

auch in diesem Jahr wurde mir die Ehre zuteil das Sommerbetriebsfest der ELW fotografieren zu dürfen. Diesmal ging es auf ein Schiff der Köln-Düsseldorfer-Flotte.

Es war eine echte Herausforderung: das Schiff hatte fotografisch gesehen 5 Locations. Da war es nicht leicht den Überblick zu behalten.

Aber die Leute waren sehr gut gelaunt und entspannt, sodass es wirklich schöne Impressionen gab, die es festzuhalten galt.

Gestern wurden die Bilder im Intranet der ELW veröffentlicht … und sie haben allen gefallen. So muss es sein.

 

Viele Grüße

Michael

Kommunion 2013

20130414-172933.jpg

Es ist vollbracht!

Letztes Wochenende war die Kommunion unseres Sohnes und ich hatte von der Pfarrei die Freigabe, sie zu fotografieren.
Bei den Proben dürfte ich dabei sein und konnte mich so auf die dortigen Lichtverhältnisse gut vorbereiten. Sehr schön fand ich, dass ich die Möglichkeit bekam mich in der Kirche frei zu bewegen. Ich denke, die Aufnahmen sind gelungen – also mir gefallen sie.

Ich bin auf die Resonanz gespannt, wenn die Bilder den anderen Familien angeboten werden. vielleicht gibt es ja das eine oder andere Feedback.

Hallo Welt

Willkommen auf meiner neuen Internetpräsenz.

Lange habe ich überlegt ob ich die Seite umbaue. Durch die Beratung von zwei guten Freunden habe ich mir einen Ruck gegeben und sie doch umgebaut.

Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und Euch gefällt die neue Präsenz.

 

Gruß Michael